Stellenausschreibungen

 

Das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg (LfV) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter des gehobenen Polizeivollzugsdienstes

 

für den Bereich Finanzermittlungen im Arbeitsgebiet Islamismus.

 

Die Aufgaben umfassen schwerpunktmäßig das Erkennen von finanztechnischen- und ökonomischen Zusammenhängen im globalen Maßstab sowie das Ermitteln und Analysieren von Geldströmen extremistischer Organisationen im Inland und mit Bezügen ins Ausland.

 

Die/der Bewerberin/Bewerber sollte möglichst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Finanzermittlungen verfügen und ein nachhaltiges Interesse für international politische Zusammenhänge mitbringen. Eine Vorbildung mit praktischen Kenntnissen aus dem Bankbereich sowie Kenntnisse zu außereuropäischen Zivilisationen wären wünschenswert. Auf jeden Fall sollte die Bereitschaft vorhanden sein, sich nachhaltige interkulturelle Kompetenzen zu erwerben bzw. vorhandene auszubauen.

 

Erforderlich ist die Fähigkeit, innerhalb eines Teams zu kooperieren. Eigeninitiative, aktive und passive Kritikfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und das Vermögen, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift darzustellen, bilden die Grundlagen für das Arbeiten innerhalb dieses Bereichs.

 

Bewerben können sich geeignete Beamtinnen/Beamte mit einem guten Ergebnis der Staatsprüfung. Die Einstellung erfolgt bis einschließlich Besoldungsgruppe A 10. Während der Dauer der Verwendung beim LfV wird eine Sicherheitszulage gewährt. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.

 

Das LfV hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und ist daher besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Für Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Heiter unter Ruf-Nr. 0711/9544-133 zur Verfügung.

 

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 14.06.2013 an das

 

Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg
Abteilung 1, 1 C
Postfach 50 07 00
70337 Stuttgart.

 


 

Bei der Zentralen Observationsgruppe (ZOG) des Landesamts für Verfassungsschutz Baden-Württemberg (LfV) sind demnächst mehrere Stellen mit

Beamtinnen/Beamten des gehobenen Polizeivollzugsdienstes

für die Dauer von vier bis sechs Jahren zu besetzen.

Ein wesentlicher Teil der operativen Nachrichtenbeschaffung des Landesamts für Verfassungsschutz erfolgt durch Observationsmaßnahmen. Diese werden im Auftrag der einzelnen Fachabteilungen von der Zentralen Observationsgruppe durchgeführt. Hierzu stehen modernste technische Einsatzmittel zur Verfügung.

Wir suchen Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter bis zu einem Lebensalter von 36 Jahren, die an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit in einem Observationsteam interessiert sind. Neben Team- und Konfliktfähigkeit erwarten wir Flexibilität hinsichtlich der Gestaltung und Umfang der täglichen Arbeitszeit, entsprechend dem in der Praxis bewährten Arbeitszeitmodell operativer Einheiten.

Die Teilnahme am wöchentlichen Dienstsport sowie am regelmäßigen Schieß- und Fahrsicherheitstraining gehört zu den Dienstaufgaben.

Durch das Angebot einer polizeispezifischen Fortbildung wird die nach einer Verweildauer von vier bis sechs Jahren angestrebte spätere Rückkehr in den Polizeidienst aktiv unterstützt. Während der Dauer einer Verwendung beim LfV wird eine Sicherheitszulage gewährt.

Die Stelle ist aufgrund des Aufgabenzuschnitts für Teilzeibeschäftigte nicht geeignet.

Das Landesamt für Verfassungsschutz hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und ist daher besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 14.06.2013 an das

Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg
Abteilung 1, 1 C
Taubenheimstr. 85 A
70372 Stuttgart

Telefonische Auskünfte erhalten Sie unter 0711-9544-133.
 



 

Das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg bildet nicht aus. Wir stellen Beamtinnen und Beamte mit abgeschlossener Laufbahnausbildung für den mittleren und gehobenen Dienst bei Polizei und Verwaltung ein.

Bewerbungen von Beamtinnen und Beamten des höheren Dienstes sowie von Bediensteten mit abgeschlossenem Hochschulstudium sind an das Innenministerium Baden-Württemberg zu richten.

Wir beschäftigen auch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf der Grundlage des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg kann aufgrund der besonderen Aufgabenstellung aus Sicherheits- und Geheimschutzgründen keine Praktikumsplätze oder Ausbildungsplätze für Rechtsreferendare anbieten.

porno izle bedava oyun oyna 2013 hairstyles dolap tamircisi porno Flas Oyun Oyna Yemek Tarifi Ask Sözleri Komik Video izle dusakabin pergola tente ipad servisi Sandalye